Sponsoring- und Vermarktungsverträge
Sponsoring- und Vermarktungsverträge

Vereine und Sportler haben eine Vielzahl an Werbeflächen zur Verfügung die sie zum Verkauf von Vermarktungsfläche nutzen können. Solche Sponsoring Verträge gilt es rechtssicher zu gestalten und sinnvoll zu verhandeln, damit die wirtschaftliche Verflechtung des Sports professionell und zukunftsweisend ist.

Mehr erfahren
Spendenwesen + Spendenrecht
Spendenwesen + Spendenrecht

Gemeinnützige Organisationen professionalisieren seit Jahren ihr Fundraising. Das Risiko, bei der Finanzierung sowohl rechtliche als auch steuerliche Fallstricke zu übersehen, ist groß. Gerade bei der Abgrenzung zwischen Spende und Sponsoring. Wir beraten und unterstützen Sie.

Mehr erfahren
Ausrüsterverträge
Ausrüsterverträge

Wir beraten und unterstützen in der Verhandlung und Gestaltung von Ausrüsterverträgen:  Beendigungsoptionen, Gründe zur außerordentlichen Kündigung, Dopingvergehen, Vertragssanktionen, Branchenexklusivität. Und welche und wie viele Ausrüstungs- oder Lifestyle-Produkte der Spieler erhält und viel Punkte mehr.

Mehr erfahren
Hospitality
Hospitality

Sportsponsoring als Kommunikationsmittel hat sich seit seinen Anfangszeiten dynamisch entwickelt und ist inzwischen fester Bestandteil bei der Finanzierung des Sports auf nahezu allen Organisationsstufen. Bei Einladungen zu Sport- und Kulturveranstaltungen können verschiedene rechtliche Aspekte zu beachten sein. Wir beraten die Chancen von Sponsoringengagements in rechtlich zulässigem und moralisch vertretbarem Rahmen zu nutzen.

Mehr erfahren

RECHTSANWÄLTE FÜR DIESE GEBIETE

 Christian Erbacher.
+

Christian Erbacher.