Die Kanzlei.

Spezialisiert.

Rund um die Healthcare-Branche.

Unser Ziel

Unkompliziert, präzise und durchsetzungsstark für unsere Mandanten in der Healthcare-Branche.

303 MVZ-Gründungen bis 2020

Zusammenschlüsse im Gesundheitswesen begleiten wir mit unseren gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsansätzen. Gerade bei MVZ befindet sich die Rechtsprechung und Gesetzgebung in starker Bewegung. Ein Trend welchem wir mit Kompetenz und Erfahrung begegnen. 

396 MVZ-Gründungen bis 2022.
1570 Videoberatungsstunden in 2021

Wir sind kommunikativ und digital. Seit 2015 nutzen wir die Videoberatung, um mit Mandanten effizient und persönlich zu sprechen, ohne dabei an einen Standort gebunden zu sein. 

1683 Videoberatungsstunden in 2022.
3 Standorte

Wir sind seit dem 01.10.2020 mit unserer Kanzlei Lyck+Pätzold. healthcare.recht nicht nur in Bad Homburg und Düsseldorf, sondern auch in Aschaffenburg vertreten.

3 Standorte.
Partnerzuwachs +1

Zum Jahreswechsel 2020/2021 Zuwachs auf Partnerebene. Aus den eigenen Reihen wird Christian Erbacher Partner der Kanzlei und veranwortet den Standort Aschaffenburg.

Partnerzuwachs +1.
15112 Zuhörer seit 2002

Unsere Seminare und Veranstaltungen haben weit über 15000 Interessenten aus der Gesundheitwirtschaft besucht.

15112 Zuhörer seit 2002.
330 Publikationen und 4 Bücher

Über 330 Publikationen in Fachzeitschriften und 4 Bücher zu Themen der rechtlichen und strategischen Beratung von Ärzten, Zahnärzten, Kliniken und Unternehmen in der Healthcare-Branche.

330 Publikationen und 4 Bücher.
683 Seminare seit 2002

Neben unserer rechtlichen und strategischen Beratung teilen wir unser Wissen weltweit. Seminare und Webinare mit einer Teilnehmerbewertung von 1,1 bestätigen unser Streben.

683 Seminare seit 2002.
Digitale Leidenschaft

Wir verstehen uns als Unterstützer bei neuen Ideen und lieben digital. Sprechen Sie uns an, falls Sie für ein digitales Projekt im Bereich Healthcare eine anwaltliche Unterstützung brauchen!

Digitale Leidenschaft.
Mehr als 60 Fortbildungsstunden des L+P Teams

Wir haben einen extrem hohen Anspruch an uns selbst - jährliche Fortbildungsmaßnahmen und ein junges und agiles Team garantieren Ihnen Rechtsberatung auf höchstem Niveau.

Mehr als 60 Fortbildungsstunden des L+P Teams.
Mehr als 1000 Blogbeiträge

Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt: unser Blog informiert seit 2006 über News aus der Healthcare-Branche. In 2020 mit mehr als 115.000 Zugriffen auf mehr als 1000 Beiträge.

Mehr als 1000 Blogbeiträge.
403 gemeinsame Mittagsessen

Um als Team funktionieren zu können ist es wichtig, nicht nur Mandate sondern auch Mahlzeiten und Gepräche miteinander zu teilen.

403 gemeinsame Mittagsessen.
Laufende Mandate: 683

Unsere Kanzlei hält zu diesem Zeitpunkt über 683 laufende Mandate.

Laufende Mandate: 683.
Nur Stakeholder der Healthcare-Branche

Wir sind eine Boutique-Kanzlei für die vielfältigen Bereiche des Medizinrecht. Nur für Stakeholder in der Healthcare-Branche. Nicht für Patienten. 

Nur Stakeholder der Healthcare-Branche.
Über 10.000 Beratungsmandate im Gesundheitswesen

In unserer Kanzlei-Historie blicken wir auf über 10.000 Mandate aus der Gesundheitsbranche und dem Bereich Compliance zurück

Über 10.000 Beratungsmandate im Gesundheitswesen.
  • Zukunft

    Wir haben zum Gesundheitsmarkt und Trendthemen umfassende Kompetenzen aufgebaut und beobachten. Hieraus identifizieren wir Themen für unsere Mandanten. Innovationen technischer Art wie auch die Entwicklung im Bereich Personal und viele Aspekt darüber hinaus.
  • Vision

    Diese werten wir aus und entwickeln daraus Konzepte und Strategien für unsere Mandanten, welche wir im Rahmen einer langfristigen Beratung, die über den konkreten Anlass hinausgeht, weiterbegleiten.
  • Recht

    Das Recht ist hierbei kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zur Umsetzung und Entwicklung der Wünsche unserer Mandanten. Wir bieten langjährige Erfahrungen im Healthcare Bereich, vereint mit rechtlichen Kompetenzen und einem ausgeprägten Verständnis für die Belange unserer Mandanten.
    Seit 2002 Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt
    Seit 2002 sind wir für Unternehmer und Unternehmen im Gesundheitsmarkt als hochspezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in der Gesundheitswirtschaft tätig. Unsere Expertise im Medizinrecht und im Healthcare & Life Sciences-Bereich gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. 
    Seit 2004 Digitale Aktenbearbeitung
    Effektiver arbeiten - die digitale Aktenbearbeitung hat uns schon früh einen innovativen Branchenvorteil garantiert. 
    Seit 2005 Ein eigener Terminalserver
    Weniger Systemausfälle, ein geringeres Sicherheitsrisiko - ein zentraler Terminalserver und ein Netzwerk aus virtuellen Desktops sind unser früher Schritt ins Cloud-Computing. 
    Seit 2006 Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt
    Trends und Infos sind nun in unserem Blog: www.medizinrecht-blog.de verfügbar
    Seit 2007 XING
    Professioneller vernetzt, und das mit heute fast 1500 Mitgliedern. 
    Seit 2009 Twitter
    Fast 3000 Tweets zu relevanten Themen wurden über unsere Twitter-Kanälen kommuniziert. 
    Seit 2010 Facebook
    Über 1600 Personen sind mit uns auf Facebook verbunden. Ein qualifizierter Austausch über die Plattform zu relevanten Themen aus der Healthcare-Branche und Insights aus der Kanzlei schaffen für unsere Mandanten den gewünschten Mehrwert. Eine glatte 5-Sterne-Bewertung auf der Plattform bestätigt unser Streben. 
    Seit 2012 Remote Work
    Das wesentliche Merkmal dieses Arbeitsmodells ist, dass alle Rechtsanwälte nicht an die Kanzlei gebunden sind. Sie können von Zuhause, auf Reisen, auf einer Parkbank oder am Strand arbeiten.
    Seit 2015 Videoberatung
    Seit 2015 nutzen wir die Möglichkeiten der Videosprechstunde, um ihre Anliegen effizient und persönlich zu besprechen, ohne dabei an einen Standort gebunden zu sein. Unser Ansatz der deutschlandweiten Beratung wird dadurch weiter fokussiert.
    Seit 2016 Eine interaktive Unternehmenswebsite
    Der nächste Schritt der digitalen Kommunikation: Unsere 100% responsive und zielführende Website vereint Fakten und Faszination, Ergebnisse und Emotionen. Transparente Kontakmöglichkeiten und detaillierte Informationen. Und das auf jedem Endgerät. 
    Seit 2017 Blog-Update
    Unser Blog erfährt ein grundlegendes Update. Nutzerfreundlich, bildlastig und relevant präsentiert er sich technisch und optisch in einem neuen Gewand. Informieren auch Sie sich über alle Neuerungen im Medizinrecht in aktuell über 850 Beiträgen 
    Seit 2018 Wir sind eine Arbeitnehmermarke
    Wir entwickeln zusammen mit unserem Team "Lyck+Pätzold 2024" - unsere Strategie für die kommenden Jahre. Ein erklärtes Ziel ist es, auch weiterhin als Arbeitnehmermarke zu begeistern. So erhalten unsere Mitarbeiter in diesem Rahmen Smartphones und Laptops für eine noch flexiblere Homeoffice-Tätigkeit.
    Seit 2019 Eine digitale Telefonanlage
    Eine intelligente Erweiterung & Vernetzung unseres Teams. Unabhängig vom Standort unserer Rechtsanwälte sind diese, z.B. im Homeoffice, bequem über unsere Kanzleinummer zu erreichen. 
    Seit 2020 Ausbau der digitalen Videoberatung
    Eine intelligente Erweiterung & Vernetzung unseres Teams. Unabhängig vom Standort unserer Rechtsanwälte sind diese bequem und kontaktarm über Video zu erreichen. 
    Seit 2021 Christian Erbacher wird Partner der Kanzlei
    Mit dem neuen Partner erweitert die Kanzlei ihr Team, stärkt ihre Expertise und freut sich auf gemeinsame Erfolge und Herausforderungen.
    Seit 2022 Umzug ins Atzelnest 5
    Die Kanzlei zieht um, um modernere Räumlichkeiten zu nutzen und die Erreichbarkeit für Mandanten zu verbessern. Wir freuen uns auf den neuen Standort!
    Deutschlandweit gut beraten.

    Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt um eine E-Mail zu senden.

    * Datenschutz. Die eingegebenen Daten werden ausschließlich per E-Mail an Lyck+Pätzold healthcare.recht übertragen und dort zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Datenschutzerklärung einsehen.

    Unsere Videoberatung.

    Treten Sie mit uns in Kontakt - Führen Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch einfach, schnell und bequem von zu Hause oder unterwegs.

    • Sparen Sie Zeit und schützen sich: Meetings und Beratungsgespräche ortunabhängig & kosteneffektiv führen
    • Attraktive Beratungszeiten: Einfach zum gewünschten Zeitpunkt mit dem PC, dem Tablet oder Mobilphone in Kontakt treten
    • Transparente Beratung: Lassen Sie sich komplexe Sachverhalte direkt auf Ihrem Bildschirm erläutern

    TERMIN VEREINBAREN