Unser Ziel

Unsere Mandanten durch unsere Marktkenntnis und unsere Vernetzung im Markt einen echten Mehrwert zu bieten.

247 MVZ-Gründungen
Zusammenschlüsse im Gesundheitswesen begleiten wir mit unseren gesellschaftsrechtlichen Gestaltungsansätzen. Ein wachsender Trend welchem wir mit Kompetenz und Erfahrung begegnen.
247 MVZ-Gründungen.

1812 Facebook Fans
Wir sind kommunikativ. Über 1800 Interessenten verfolgen heute unsere Inhalte auf Facebook.
1812 Facebook Fans.

160 gelaufene Kilometer
Jährlichen nimmt unsere Kanzlei am Bad Homburg After Work Run teil.
160 gelaufene Kilometer.

Geschäfts­führer­wechsel: -1
Während unsere Mandanten- und Mitarbeiteranzahl stetig wächst bleiben wir in der Geschäftsführung fokussiert und persönlich.
Geschäfts­führer­wechsel: -1.

15112 Zuhörer seit 2002
Unsere Seminare und Veranstaltungen haben weit über 15000 Interessenten aus der Gesundheitwirtschaft besucht.
15112 Zuhörer seit 2002.

271 Publikationen und 4 Bücher
Über 271 Publikationen in Fachzeitschriften und 4 Bücher zu Themen der rechtlichen und strategischen Beratung von Ärzten, Zahnärzten, Kliniken und Unternehmen in der Healthcare-Branche.
271 Publikationen und 4 Bücher.

683 Seminare seit 2002
Neben unserer rechtlichen und strategischen Beratung teilen wir unser Wissen weltweit. Seminare und Webinare mit einer Teilnehmerbewertung von 1,1 bestätigen unser Streben.
683 Seminare seit 2002.

7415 Tweets
Über 7400 Tweets zu relevanten Themen wurden über unsere Twitter-Kanäle kommuniziert.
7415 Tweets.

Mehr als 60 Fortbildungsstunden des L+P Teams
Wir haben einen extrem hohen Anspruch an uns selbst - jährliche Fortbildungsmaßnahmen und ein junges und agiles Team garantieren Ihnen Rechtsberatung auf höchstem Niveau.
Mehr als 60 Fortbildungsstunden des L+P Teams.

Mehr als 996 Blogbeiträge
Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt: unser Blog informiert seit 2006 über News aus der Healthcare-Branche. In 2020 mit mehr als 100.000 Zugriffen auf mehr als 900 Beiträge.
Mehr als 961 Blogbeiträge.

403 gemeinsame Mittagessen
Um als Team funktionieren zu können ist es wichtig, nicht nur Mandate sondern auch Mahlzeiten und Gepräche miteinander zu teilen.
403 gemeinsame Mittagessen.

Laufende Mandate: 736
Unsere Kanzlei hält zu diesem Zeitpunkt über 736 laufende Mandate.
Laufende Mandate: 736.

Xing: 1398 Mitglieder
Professioneller vernetzt seit 2006, und das mit fast 1400 Mitgliedern.
Xing: 1398 Mitglieder.

8428 Beratungsmandate im Gesundheitswesen
In unserer Kanzlei-Historie blicken wir auf über 8428 Mandate aus der Gesundheitsbranche und dem Bereich Compliance zurück
8428 Beratungsmandate im Gesundheitswesen.

  • Zukunft

    Wir haben zum Gesundheitsmarkt und Trendthemen umfassende Kompetenzen aufgebaut und beobachten. Hieraus identifizieren wir Themen für unsere Mandanten. Innovationen technischer Art wie auch die Entwicklung im Bereich Personal und viele Aspekt darüber hinaus.
  • Vision

    Diese werten wir aus und entwickeln daraus Konzepte und Strategien für unsere Mandanten, welche wir im Rahmen einer langfristigen Beratung, die über den konkreten Anlass hinausgeht, weiterbegleiten.
  • Recht

    Das Recht ist hierbei kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zur Umsetzung und Entwicklung der Wünsche unserer Mandanten. Wir bieten langjährige Erfahrungen im Healthcare Bereich, vereint mit rechtlichen Kompetenzen und einem ausgeprägten Verständnis für die Belange unserer Mandanten.

Keine Treffer gefunden.

Seit 2002

Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt

Seit 2002

Seit 2002 sind wir für Unternehmer und Unternehmen im Gesundheitsmarkt als hochspezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in der Gesundheitswirtschaft tätig. Unsere Expertise im Medizinrecht und im Healthcare & Life Sciences-Bereich gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Seit 2004

Digitale Aktenbearbeitung

Seit 2004

Effektiver arbeiten - die digitale Aktenbearbeitung hat uns schon früh einen innovativen Branchenvorteil garantiert.

Seit 2005

Ein eigener Terminalserver

Seit 2005

Weniger Systemausfälle, ein geringeres Sicherheitsrisiko - ein zentraler Terminalserver und ein Netzwerk aus virtuellen Desktops sind unser früher Schritt ins Cloud-Computing.

Seit 2006

Mehr Reichweite im Gesundheitsmarkt

Seit 2006

Trends und Infos sind nun in unserem Blog: www.medizinrecht-blog.de verfügbar

Seit 2007

XING

Seit 2007

Professioneller vernetzt, und das mit heute fast 1500 Mitgliedern.

Seit 2009

Twitter

Seit 2009

Fast 3000 Tweets zu relevanten Themen wurden über unsere Twitter-Kanälen kommuniziert.

Seit 2010

Facebook

Seit 2010

Über 1600 Personen sind mit uns auf Facebook verbunden. Ein qualifizierter Austausch über die Plattform zu relevanten Themen aus der Healthcare-Branche und Insights aus der Kanzlei schaffen für unsere Mandanten den gewünschten Mehrwert. Eine glatte 5-Sterne-Bewertung auf der Plattform bestätigt unser Streben.

Seit 2012

Remote Work

Seit 2012

Das wesentliche Merkmal dieses Arbeitsmodells ist, dass alle Rechtsanwälte nicht an die Kanzlei gebunden sind. Sie können von Zuhause, auf Reisen, auf einer Parkbank oder am Strand arbeiten.

Seit 2015

Videoberatung

Seit 2015

Mit unserem Partner Citrix GoToMeeting haben wir die Möglichkeit ihre Anliegen effizient und persönlich zu besprechen, ohne dabei an einen Standort gebunden zu sein. Unser Ansatz der deutschlandweiten Beratung wird dadurch weiter fokussiert.

Seit 2016

Eine interaktive Unternehmenswebsite

Seit 2016

Der nächste Schritt der digitalen Kommunikation: Unsere 100% responsive und zielführende Website vereint Fakten und Faszination, Ergebnisse und Emotionen. Transparente Kontakmöglichkeiten und detaillierte Informationen. Und das auf jedem Endgerät.

Seit 2017

Blog-Update

Seit 2017

Unser Blog erfährt ein grundlegendes Update. Nutzerfreundlich, bildlastig und relevant präsentiert er sich technisch und optisch in einem neuen Gewand. Informieren auch Sie sich über alle Neuerungen im Medizinrecht in aktuell über 850 Beiträgen

Seit 2018

Wir sind eine Arbeitnehmermarke

Seit 2018

Wir entwickeln zusammen mit unserem Team "Lyck+Pätzold 2024" - unsere Strategie für die kommenden Jahre. Ein erklärtes Ziel ist es, auch weiterhin als Arbeitnehmermarke zu begeistern. So erhalten unsere Mitarbeiter in diesem Rahmen Smartphones und Laptops für eine noch flexiblere Homeoffice-Tätigkeit. 

Seit 2019

Eine digitale Telefonanlage

Seit 2019

Eine intelligente Erweiterung & Vernetzung unseres Teams. Unabhängig vom Standort unserer Rechtsanwälte sind diese, z.B. im Homeoffice, bequem über unsere Kanzleinummer zu erreichen. 

Deutschlandweit gut beraten.

* Datenschutz: Die eingegebenen Daten werden ausschließlich per E-Mail an Lyck+Pätzold healthcare.recht übertragen und dort zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Datenschutzerklärung einsehen

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

ADRESSE
Nehringstraße 2
Bad Homburg

ADRESSE

8:30 - 18:00 UHR
8:30 - 18:00 UHR

06172 - 13 99 60

E-MAIL
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-MAIL

NEWSLETTER
Erfahren Sie Aktuelles aus der Healthcare-Welt als Erstes

NEWSLETTER

Unsere Videoberatung.

Treten Sie mit uns in Kontakt - jetzt noch persönlicher durch unsere Videoberatung über GoToMeeting.

  • Meetings und Beratungsgespräche ortunabhängig & kosteneffektiv führen
  • Einfach über Telefon, PC oder Tablet in Kontakt treten
  • Klare Bildschirmübertragung sowie hervorragende Audio- und Videoqualität

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!