Rechtsanwalt Jens Pätzold ist Fachanwalt für Medizinrecht und Gründungspartner der Kanzlei Lyck+Pätzold. healthcare.recht.

SCHWERPUNKTE & ZUSATZQUALIFIKATIONEN

Jens Pätzold ist Anwalt aus Berufung. Er hat sich auf das Medizinrecht, als ein Spezialgebiet des Wirtschaftsrechts konzentriert und betreut nationale und internationale Healthcare-Unternehmen, hier insbesondere in den Bereichen Kooperation, Compliance Management und Medizinprodukterecht.

Die niedergelassenen (Zahn-)Arztpraxen berät er bundesweit bei der strategischen und rechtlichen Optimierung und hat dabei zahlreichen Praxen zu einem weit überdurchschnittlichen Wachstum und Ertrag verholfen. Dazu gehört auch die gesellschaftsrechtliche Gestaltung von Praxis- und Kooperationsverträgen. Von der Berufsausübungsgemeinschaft bis hin zum MVZ.

Er ist gefragter Keynote-Speaker, publiziert Bücher und regelmäßig Artikel in Fachliteratur für den Gesundheitsmarkt.

Herr Rechtsanwalt Pätzold betreut folgende Rechtsgebiete:

E-Health

E-health.

Gesellschaftsrecht

Gesellschaftsrecht.

Gewerblicher Rechtsschutz

Gewerblicher Rechtsschutz.

Compliance Management

Compliance Management.

Praxisverträge, Praxisverkauf und Praxisübernahme

Praxisverträge.

Medizinrecht

Medizinrecht.

Anti-Doping

Anti-Doping.

MVZ

MVZ.

Markenrecht Sport

Markenrecht Sport.

Sponsoring

Sponsoring.

eSports

E-Sport.

E-Health LP

E-Health, Telemedizin, mobile Gesundheit. Ein Trend und seine rechtlichen Herausforderungen.

Um im ambulanten wie stationäre Bereich zukunftsfähig zu bleiben, müssen die Strukturen des Gesundheitswesens besser aufeinander abgestimmt sein. Dies gelingt, wenn digitale Strukturen und damit die Telemedizin künftig eine größere Rolle spielt.